ich bin multijobber mit zeitproblematik und in sachen grafik-design unterwegs. ich trenne nicht mehr zwischen beruf und freizeit, das wäre zu kompliziert.

das einfache und übersichtliche interessiert mich und so ordne ich die dinge, die mir zugetragen werden. es handelt sich um “dinge” wie text und bild, farben und formen. meine aufgabe als grafikerin ist es, diese “dinge” so zusammenszustellen, daß es gut aussieht. das ist alles. das ergebnis mache ich sichtbar – hier,im blog – und den weg dorthin auch.

bildbearbeitung



donnerstag 01. september 2011

hintergründliches




























ostern 2011

spaceshot




























neujahr 2011

prooooost 2011




























heiligabend 2010

frohe weihnachten
























dienstag, 06. juli 2010

testbild


























mittwoch, 01. juli 2009

nach erfolgreicher behandlung
























dienstag, 06. juli 2010

für alle gänseblümchen


























dienstag, 06. juli 2010

das kreuz mit dem gipfel


























dienstag, 06. juli 2010

das fenster zum meer


























freitag, 17. juli 2009

entenpool





freies schwimmen für wasservögel. ich denke allerdings, daß diese ente in einem ordentlichen tümpel besser aufgehoben wäre.

oh, sorry, ich vergaß: hier findet ja bildbearbeitung statt! diese ente schwamm in wirklichkeit natürlich ganz woanders! ich war so frei, sie ihrem natürlichen biotop zu entnehmen um sie in diesem pool auszusetzen. in wirklichkeit gründelt diese ente sicherlich fröhlich in einem weiher umher, kümmert sich um plankton und kleingetier und freut sich des lebens.






















montag, 06. juli 2009

finanzkrise


























dienstag, 30. juni 2009

biotop in gefahr


























dienstag, 30. juni 2009

weisswurst in japan





bayerische weisswurst wird nach japan geliefert und erfeut sich dort wachsender beliebtheit.